Start-Info  |  Migration  |  Tierisch  |  Politik  |  Wustenberg  |  Privates  |  Kontakt

Tierbilder  |  Tiergeschichten  |  Tierliebe

Start   >   Tierisch   >   Tierbilder   >   ...

>> www.tierschutzverein-soltau.de <<

Hier geht es zu den Bildern als   > Flashphotoshow <

 

Fortsetzung folgt ...

 

 

Emma am 24.06.2013.

Zenica in Bosnien-Herzegowina, 130.000 Einwohner, ca. 1.100 Streunerhunde und viel Katzenleid. Es war wieder ein trauriger Tag, weil Hunde eine Katze getötet und zerrissen haben, was in Zenica oft vorkommt. Katzen haben bei den vielen Hunden kaum eine Überlebenschance. Aber dies war nicht nur eine Katze, sondern auch eine Mutter von ca. 4 Wochen alten Katzenbabys. Das berichtete uns eine Frau, die den Tod der Mutter mit ansehen musste. Dieser Bericht hat uns keine Ruhe gelassen. Die Einzige, die immer für Katzenschicksale ansprechbar ist, ist unsere Freundin Tanya. Aber sie lebt mit 12 Katzen in einer kleinen Wohnung. Trotzdem hat sie sofort reagiert. Schnell war sie dort, wo sie in einer Garage ein Katzenbaby gefunden hat. Am Nachmittag hatten sich weitere 3 Katzenbabys in der Katzenfalle eingefunden und dann kam noch ein fünftes Geschwisterchen hinzu. Mit einem Transport unserer Freundin Renata kamen alle Babys nach München, wo wir sie abholten. Wir konnten sie alle an liebevolle Menschen vermitteln - nur Emma wollten wir nicht gehen lassen. Sie bleibt bei uns.

 

 

Happy am 29.11.2012.

Unser bosnisches Mädchen „Happy“ ist überaus zutraulich. Ihr Verhalten wurde gestern Abend wohl falsch interpretiert. Besorgte Menschen hielten sie für heimatlos und nahmen sie mit. Heute wurde sie dann im Tierheim abgegeben. Da ihr Chip bei Tasso registriert ist, dauerte es nur kurze Zeit, bis mein Handy klingelte. Die freundliche Dame von Tasso sagte mir, wo ich Happy abholen könne. Als wir dort eintrafen, fanden wir eine sehr verstörte Katze vor. Doch kaum zuhause und den Bauch gefüllt, war sie auch schon wieder unterwegs zu neuen Abenteuern ... Oh, Happy, Happy ...

 

 

Zlatka am 26.08.2012.

Unsere Prinzessin ist angekommen! Die langen Autofahrten und die vielen neuen Eindrücke sind sehr anstrengend. Aber sie scheint sich über ihr neues Heim zu freuen und wir sind froh, dass sie endlich bei uns ist.

 

 

Zlatka am 08.06.2012.

Zlatka, heißt diese junge Hundedame, Sie ist etwa ein Jahr alt und lebte in Zenica auf der Straße. Sie ist eine sehr liebe, ruhige und zutrauliche Hündin, die bei vielen Erwachsenen und Kindern beliebt ist. Dann wurde sie von einem kranken Mann, der seinen Hass an ihr ausließ, mit einer Eisenstange zusammengeprügelt. Sie hat dabei viele Prellungen, innere Verletzungen und einen komplizierten Beinbruch erlitten. Von tierliebenden Menschen aus Zenica wurde sie nach Sarajevo gefahren, wo sie operiert wurde. Jetzt ist sie in einer privaten Pflegestelle in Sarajevo. Der Beinbruch heilt nur schwer und weitere Operationen sind nötig.

Diese wunderschönen Augen und dieser milde Blick haben es meiner Frau und mir sofort angetan. Wir haben beschlossen, Zlatka bei uns aufzunehmen, sobald sie reisefähig ist. Wir wollen Ihr in unserer Familie ein liebevolles Heim geben, was sie die grausamen Erfahrungen der Vergangenheit vergessen lässt. Mit unserer Liebe wollen wir nach den körperlichen Wunden auch die seelischen Wunden unserer Zlatka heilen.

 

 

Luna und Dino am 15.04.2012.

Dino (rechts) ist Lunas neuer Partner. Sei herzlich willkommen bei uns!

Lieber Dino, leider konntest Du nur kurze Zeit bei uns sein. Du wurdest so schwer krank, dass wir Dir nicht mehr helfen konnten. Lieber Dino, wir sehen uns wieder ...

Du, liebe Luna darfst jetzt in einer großen Voliere mit vielen anderen Vögeln leben. Wir wünschen Dir ein langes und glückliches Volgelleben.

 

 

Ptica am 05.07.2009.

Unser Ptica, eine Seele und ein Geschenk des Himmels. Elf Jahre hast Du durch unser Leben begleitet. Du hast viel mit uns erlebt und unsere Freuden, unser Glück und die traurigen Zeiten geteilt. Wir haben Dich bis an die Regenbogenbrücke begleitet und es tat uns so weh, uns von Dir zu verabschieden. Wir wissen, dass wir Dich wieder sehen werden, wenn die Zeit kommt ...

 

 

Luna am 26.02.2012.

Luna ist unser Neuzugang. Sie lebt seit Februar 2012 bei uns und unserem Ptica.

 

 

Happy am 17.01.2012.

Hier kann die kleine Happy entspannen. Sie fühlt sich echt wohl und genießt die Fürsorge und Zuneigung.

 

 

Happy am 16.01.2012.

Happy ist gerade mit mir aus Zenica hier angekommen. Diese 3 Monate alte Schönheit wurde dort verletzt auf der Straße gefunden. Vermutlich wurde sie mit Füßen getreten. Bis auf einen minimalen Augenschaden ist aber schon alles gut verheilt, weil sie dort gut versorgt wurde, bis ich sie holen konnte. Den anstrengenden Flug hat sie gut überstanden und erkundet jetzt neugierig ihr neues Zuhause.

 

 

Zeus am 19.10.2011.

Zeus fühlt sich bei uns inzwischen sichtbar wohl und denkt wohl schon daran, mal mit den anderen Katzen den Garten zu erobern.

 

 

Zeus am 09.10.2011.

Nach schweren Misshandlungen, drei Operationen und einer kurzen Erholungszeit reiste Zeus von Zenica nach Sarajevo, in lieber Begleitung per Flugzeug nach Kopenhagen, wo wir ihn abholten, um ihn dann per Fähre und Auto nach hause zu bringen, wo er sich schon prächtig erholt hat.

 

 

Zeus am 28.08.2011.

Verängstigt, allein, geschlagen und verletzt mit gebrochenem Kiefer und ausgeschlagenen Zähnen wurde dieser kleine Kater in Zenica gefunden. Vorübergehend aufgenommen und gepflegt und nach drei Operationen tritt er nun den Weg zu uns nach Deutschland in sein neues Leben an ...

 

 

Nora am 11.07.2011.

Eine kleine ausgesetzte Katze, ca. zwei Monate alt, völlig abgemagert und verängstigt wurde von uns in Soltau gefunden. Nach nun einem Monat ist sie gut zu Kräften gekommen und macht sich berechtigte Hoffungen, dass sie bei uns bleiben darf.

 

 

Crna am 29.10.2010.

Ein kleines Findelkind, ca. vier Wochen alt, völlig abgemagert, ausgesetzt in Soltau, hat sich nach einer Woche bei uns gut erholt und auch gleich unsere Herzen erobert.

 

 

Selce am 06.02.2010.

So kalte Winter gibt es in Selces Geburtsort, an der Küste Kroatiens nicht.

 

 

Ptica und Gdina am 04.07.2009.

Ptica ist unser bosnisch-deutsches Sprachwunder. Er lebt seit 2001 bei uns. Hier ist er mit seiner dritten Frau Gdina, die leider im Januar 2012 über die Regenbogenbrücke ging, zu sehen.

 

 

Lejla und Muki am 17.06.2009.

Muki (rechts) ist am 04.04.2007 geboren. Neben ihm sitzt Lejla, seine Halbschwester, die am 07.08.2008 geboren wurde.

 

 

Lejla am 23.04.2009.

Lejla wurde am 07.08.2008 geboren.

 

 

Selce am 16.03.2009.

Selce ist eine Mai-Katze 2008 und stammt aus Kroatien, wo wir ihn am Straßenrand gefunden haben - oder hat er uns gefunden?

 

 

Muki am 16.03.2009.

Muki ist am 04.04.2007 geboren. Er ist ein sehr ruhiger und gutmütiger Charakter.

 

 

Mila am 16.03.2009.

Mila (von Therme) ist auch eine Mai-Katze 2008. Sie war eine Streunerin, die im Dezember 2008 bei uns Aufnahme fand.

 

 

Mila am 26.02.2009.

Mila (von Therme) ist eine Mai-Katze 2008.

 

 

Lejla, Mila und Muki am 26.02.2009.

Gemeinsames Entspannen.

 

 

Lane und Selce am 08.02.2009.

Lane (von Therme) (am Fenster) ist eine Oktober-Katze 2008, die hier mit Selce (im Sessel) zu sehen ist.

 

 

Lane am 27.01.2009.

Lane (von Therme) ist eine dreifarbige spät geborene Oktober-Katze 2008, die als Streunerin im Dezember 2008 zu uns gekommen ist.

 

 

Mila am 23.01.2009.

Mila (von Therme) ist eine Mai-Katze 2008.

 

 

Mila und Lane am 15.12.2008.

Mila (von Therme) und Lane (von Therme), die als Streunerinnen im Dezember 2008 zu uns gekommen sind, bei ihrer Ankunft.

 

 

Muki, Lejla und Selce am 03.12.2008.

Gemeinsames Kuscheln.

 

 

Lejla am 25.11.2008.

Lejla, die am 07.08.2008 geboren wurde, ist eine echte Schönheit - und sie weiß das auch.

 

 

Lejla bei Muki am 02.11.2008.

Bei meinem Halbbruder geht es mir am besten.

 

 

Selce am 28.10.2008.

Selce ist eine Mai-Katze 2008 und stammt aus Kroatien.

 

 

Muki und Selce am 14.10.2008.

Muki, die gutmütige Seele, kuschelt mit jedem - hier mit Selce.

 

 

Ptica und Zena II am 12.10.2008.

Ptica, unser bosnisch-deutsches Sprachwunder lebt seit 2001 bei uns. Hier ist er mit seiner zweiten Frau zu sehen, die nur wenige Monate bei uns leben konnte.

 

 

Selce in Soltau am 11.08.2008.

Selce ist eine Mai-Katze 2008 und stammt aus Kroatien, wo wir ihn am Straßenrand gefunden haben. Hier ist er bei den ersten Erkundungen seiner neuen Heimat zu sehen.

 

 

Selce in Selce am 09.06.2008.

Selce ist eine Mai-Katze 2008 und stammt aus Kroatien, wo wir ihn am Straßenrand gefunden haben. Dieses Foto entstand gleich nach unserer Entscheidung, ihn mit nach hause zu nehmen.

 

 

Tiger und Muki am 17.12.2007.

Unsere beiden ältesten Kater. Tiger ist im März 2006 geboren und Muki am 04.04.2007.

 

 

Muki am 16.09.2007.

Muki ist auch der gelassenste Kater von allen.

 

 

Tiger am 02.04.2007.

Tiger ist im März 2006 geboren. Er ist unsere erste Katze, die wir von unseren ehemaligen Nachbarn adoptiert haben.

 

 

Tiger am 09.01.2007.

Tiger ist im März 2006 geboren. Er ist unser erste Kater.

 

 

Ptica und Zena am 11.11.2006.

Ptica, unser bosnisch-deutsches Sprachwunder lebt seit 2001 bei uns. Hier ist er mit seiner ersten Frau Zena zu sehen, die nur 6 Jahre bei uns leben konnte.

 

 

Tiger am 25.06.2006.

Tiger ist unsere erste Katze.

 

 

Tiger am 25.06.2006.

Tiger ist im März 2006 geboren. Er ist unsere erste Katze.

 

 

Ptica und Zena am 26.01.2006.

Ptica, unser bosnisch-deutsches Sprachwunder lebt seit 2001 bei uns. Hier ist er mit seiner ersten Frau Zena zu sehen, die nur 6 Jahre bei uns leben konnte.

 

Tierschutz und Tiernotruf:  www.Tasso.net  und  www.Tierschutzbund.de